Tanzen

Die Tanzabteilung umfasst ca. 75 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 Jahre bis 28 Jahre! Es gibt 6 Gruppen, die sich altersmäßig aufteilen. Tanzen ist eine ganzheitliche Sportart und fördert die Kondition, die motorischen Fähigkeiten und den Muskelaufbau. Die Koordination und die Reaktion verbessern das Körperbewusstsein. Tanzen stärkt die soziale Kompetenz und das Selbstwertgefühl eines Kindes. Tanzen schult die Körperhaltung und wirkt sich positiv auf das Lernverhalten aus.

Anmeldungen und Fragen an die Übungsleitung:
Anfragen nur per Whats App oder SMS unter folgender Nummer 01573/6129867

Tänzerische Früherziehung für Mädchen ab 3 Jahre

Die tänzerische Früherziehung fördert die natürliche Bewegungsfreude eines jeden Kindes. Durch kindgerechte, altersgemäße und abwechslungsreiche Kindertänze- und Spiele wird die Körperhaltung, die Konzentration, das Rhythmusgefühl und das soziale Miteinander geschult.Im Vordergrund steht die eigene Körperwahrnehmung und die Freude am Tanz.

Kreativer Kindertanz für Mädchen ab 6 Jahre

Hier werden kindgerechte Tänze einstudiert, die den Tänzern aber auch Raum für Improvisationen geben. Dem Musikthema entsprechend werden Bewegungsabläufe geschult und die ersten Grundschritte des Jazztanz erlernt.

Dance for Kidz ab 9 Jahre

Ein Tanzangebot für tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche, die bereits über ein gut geschultes Rhythmusgefühl und die nötige Körperwahrnehmung verfügen. Es wird zu aktueller Musik getanzt. Die Grundschritte des Jazz- und Showtanzes werden weiter erlernt. Die Individualität eines jeden Kindes wird weiter gefördert.

Dancin‘ Spirits

Die Mädels der Seniorengruppe werden in Jazz und Modern Dance unterrichtet. Die Dancin‘ Spirits haben sich auf den Wettkampfsport spezialisiert und trainieren daher zweimal wöchentlich im Jugendheim, sowie in der Schulsporthalle unter der Leitung von Nina Wüsthoff und Hanna Bartsch.

Mountain New Church Dancer (M.N.C.Ds)

Die Mädels der Seniorengruppe werden in Jazz/Modern, sowie Showtanz unterrichtet. Die M.N.C.Ds sind eine Auftrittsgruppe, welche häufig für diverse Feste und Feiern gebucht werden. Sie trainieren ein bis zweimal wöchentlich unter der Leitung von Nina Wüsthoff im Jugendheim.

Trainingsgruppe WochentagTrainingszeitTrainingsortÜbungsleiter
Bambinis
(3 – 5 Jahre)
wMontag15.00-16.00 UhrJugendheim Wuppertalstrasse 8a – Eingang Treppe